SONDERAUSGABE Bauen + Wirtschaft & Wohnbau in und um BERLIN 2021

SONDERAUSGABE Bauen + Wirtschaft & Wohnbau in und um BERLIN 2021
Bauen + Wirtschaft
Architektur der Region im Spiegel®

SONDERAUSGABE Bauen + Wirtschaft & Wohnbau in und um BERLIN 2021

Vielen Dank für 30 Jahre Berlin-Berichterstattung!

In der europäischen Immobilienbranche herrscht wieder Optimismus, auch wenn die langfristige Perspektive noch immer von Unsicherheiten geprägt ist angesichts der radikalen Veränderungen, vor der die Branche steht. Dies ist eines der Kernergebnisse der aktuellen Studie „Emerging Trends in Real Estate, Europe 2022 – Road to Recovery“, die die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC gemeinsam mit dem Urban Land Institute (ULI) erstellt hat. Das Vertrauen in die Immobilienbranche steigt laut Studie auf den höchsten Wert seit 2014.

Die Studie beinhaltet wie in den Vorjahren ein Ranking, das auf der Einschätzung der befragten 844 Entscheider von Immobilienfirmen, Investmentmanager und anderen Branchenexperten in Europa zu den Standorten basiert. Berlin liegt in diesem europäischen Ranking auf Platz 2 und überzeugt die Befragten mit der hohen Attraktivität für ausländische Investoren.

Berlin ist eben besonders! Und wir müssen es wissen, zumindest baulich. Denn schon seit 30 Jahren zeigt unser Verlag mit seinen Büchern die enormen baulichen Entwicklungen des sich wandelnden Berlins zwischen Rekonstruktion und Neubau, Rückbesinnung und Zukunftsorientierung redaktionell auf – und ist mit dieser nun vorliegenden Ausgabe neue Wege gegangen: Zum Jubiläum vereinigt (!) der Verlag seine beiden langjährigen bekannten Baubuch-Titelreihen „Bauen + Wirtschaft“ und „Wohnbau in und um Berlin“ zu einer gemeinsamen, erweiterten Ausgabe. Und bedankt sich damit auch bei den zahlreichen Unternehmen, die uns in diesen Jahren treu begleitet haben. Einige davon nutzen die Gelegenheit und stellen in dieser Ausgabe zusätzlich ihr Berliner Highlight-Projekt der vergangenen Jahre vor.

Wer länger in Berlin ist, weiß sehr gut, dass Baustellen zum vollkommen normalen Stadtbild der ständig werdenden und wachsenden deutschen Hauptstadt gehören. Mit der Wiedervereinigung Deutschlands begann die bislang letzte große Bauwelle der Stadt, die noch immer anhält. Wir haben uns mit dieser Ausgabe die Aufgabe gestellt, anhand ausgewählter Bauprojekte die vielfältige Bandbreite architektonischer Kreativität und intelligenter Lösungskonzepte in Berlin aufzuzeigen. Diese „SONDERAUSGABE Bauen + Wirtschaft, Architektur der Region im Spiegel & Wohnbau in und um BERLIN 2021“ ist eine Publikation über die baulichen Aktivitäten in der Bundeshauptstadt und zugleich ein nützliches Nachschlagewerk. Die vorgestellten und im Branchenverzeichnis „Die Bauspezialisten“ am Ende der Ausgabe aufgeführten Firmen präsentieren sich als leistungsstarke Baupartner, die durch Kompetenz, Flexibilität und Innovationsbereitschaft überzeugen.

Ihre WV Chefredaktion

Firmen
auf Seite(n)

Kontaktieren Sie uns

WV Wirtschafts- und Verlagsgesellschaft mbH
Küferstraße 11, 67551 Worms-Pfeddersheim
Tel. +49 6247 90890-0 | Fax +49 6247 90890-10 | Email info [at] wv-verlag.de

Kontaktformular